Frau Dolska unterrichtet unseren Sohn Leo (6) seit einem Jahr. Er hat schon viel gelernt und große Freude am Klavier spielen. Das verdanken wir Frau Dolska, die mit viel Engagement einen kindgerechten und abwechslungsreichen Unterricht gestaltet. Sie arbeitet zielstrebig und ergebnisorientiert, ohne dabei Druck auszuüben. Neben dem praktischen Klavierspiel vermittelt sie auch fachliches Wissen und musikalische Grundlagen. Eine Klavierlehrerin wie Anna Dolska hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Ich kann sie bestens empfehlen!!! Maja W.
Meine neunjährige Tochter besucht den Klavierunterricht bei Frau Dolska seit über einem Jahr. Frau Dolska ist von Beginn an sehr einfühlsam auf meine Tochter eingegangen. Sie versucht in Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viel zu vermitteln ohne Leistungsdruck aufzubauen. Meine Tochter kann in ihrem Lerntempo Fortschritte machen ohne die Lust und Motivation am Klavierspielen zu verlieren. Für das richtige Lernmaterial sorgt die Dozentin ebenfalls. Zur Steigerung der Motivation der Kinder organisiert Frau Dolska jedes Jahr im Dezember ein kleines vorweihnachtliches Konzert für ihre Schüler und deren Familien. Meine Tochter freut sich sehr darauf vorm Publikum zeigen zu können wie toll sie bereits spielen kann.
Frau Dolska ist eine engagierte und einfühlsame Lehrerin, die die Fortschritte meiner Tochter würdigt und auf kindgerechte Art motivieren kann. Neben dem Klavierspiel an sich sind auch Notenlehre und Musikinterpretation Bestandteil des Unterrichtes. Nachdem ich einige Wochen nur zugehört habe bin ich jetzt auch eingestiegen und freue mich auf jede Klavierstunde.
Homeschooling? Das geht auch mit Klavier! Zurzeit ist vieles nicht möglich. Glücklicherweise kann ich bei Frau Dolska Klavierunterricht via Google Duo bekommen. Das ist kaum anders als sonst, nur das jeder an seinem Klavier sitzt. Frau Dolska erklärt alles sehr geduldig, spielt neue Stücke vor und sieht dann genau, ob ich alles richtig mache. Ich bin sehr froh, dass das so gut funktioniert. Vielen Dank! Ute Bars
Unser 7-jähriger Sohn lernt seit 1,5 Jahren das Klavierspielen von Anna Dolska und ist mit großer Freude dabei. Coronabedingt mussten wir den Unterricht im März 2020 auf ein digitales Format umstellen. Wir sind sehr froh, dass Frau Dolska uns sofort diese Möglichkeit angeboten hat. Seitdem findet der Unterricht regelmäßig per Skype statt und funktioniert wunderbar! Unterstützt wird der Unterricht durch Aufnahmen von Begleitungen und Stücken per Video, die uns Frau Dolska zusendet. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Spaß und Begeisterung unser Sohn dabei ist und wie schnell er Fortschritte macht. J. Oehler
Meine Tochter nimmt seit zwei Jahren Unterricht bei Frau Dolska. Die Umstellung auf den online Unterricht via Skype ist unkompliziert gewesen. Meine Tochter fehlt der direkte Kontakt, trotzdem profitiert sie vom Unterricht und würde nicht deswegen aufgeben. Frau Dolska geht auf ihre Wünsche ein. Die Rückmeldungen sind immer konkret und hilfreich. Ich würde Frau Dolska auf jedem Fall empfehlen. C.Wille
Klavierunterricht, der Freude macht! Mit ihrer zugewandten und kompetenten Art schafft es Anna Dolska in jeder Stunde, dass unsere Kinder gerne Klavier spielen. Durch die klaren Vorgaben konnten die Beiden bereits nach kurzer Zeit kleine Musikstücke spielen. Auch während der Zeit ohne Präsenstermine wurde der Unterricht problemlos über Videokonferenzen fortgeführt. Wir sind sehr froh, Anna Dolska als Klavierlehrerin gefunden zu haben! Familie Klüver/Jansen
Meine Tochter (Shara )ist bald schon 13 . Sie ist seit ca. zwei Jahren bei Anna und ihr macht es immer noch sehr viel Spaß. Beim Klavierunterricht kann sie sich mal von dem ganzen Schulstress ablenken. Ich persönlich finde es auch sehr schön dass es auch ab und zu mal Vorspiele gibt, bei denen die Kinder zeigen können was sie gelernt haben! Simona M.
Frau Dolska unterrichtet unsere beiden Töchter auf eine wunderbare Art. Sie versteht es, die Freude an den jeweiligen Stücken zu wecken, das Durchhaltevermögen zu trainieren, zu motivieren und die nötige Konzentration zu fördern. Es geht uns im Klavierunterricht um viel mehr als nur um das Klavierspiel selbst. Die Entwicklung unserer Kinder wird dadurch positiv beeinflusst. Wir danken Frau Dolska dafür sehr. M. Hausen
Die polnische Pianistin Anna Dolska lernte ich am 08.10.2016 im Rahmen des 4. Musikwettbewerbs 'Junge Talente' - Deutsch- Polnische Begegnungen 2016 in Hamburg kennen. Sie hatte die Klavierbegleitung des Wettbewerbsbeitrags meiner 9-jährigen Tochter (Geige) übernommen. Obwohl die Zeit zum Kennenlernen und Proben äußerst knapp bemessen war, gelang es Frau Dolska mit ihrer äußerst einfühlsamen und warmherzigen Art schnell, das Vertrauen meiner Tochter zu gewinnen. Die kurze Probe, bei der nicht viel mehr als das Tempo der Beiträge besprochen werden musste, verlief sehr harmonisch und reibungslos. Auch der Bühnenauftritt meiner Tochter war nicht zuletzt dank des feinfühlenden Einsatzes Frau Dolskas geprägt von einer großen Sicherheit und innerer Verbundenheit. Frau Dolskas eindrucksvolles musikalisches Einfühlungsvermögen gepaart mit zwischenmenschlicher Wärme schuf die Basis für eine sehr erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme meiner Tochter. Ich spreche Frau Dolska einen herzlichen Dank für die anspruchsvolle professionelle Unterstützung aus und würde mich über zukünftige Begegnungen sehr freuen.
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie immer wieder die Geduld dazu haben, meine Kinder zu besserem Musikverständnis zu motivieren. Wenn Kinder ans Klavier gehen, um sich zu entspannen und darauf freuen, an ihrem Schülerkonzert teilzunehmen, haben Sie sich ein " Danke " verdient. Über 10 Jahre eine Schülerin immer wieder mit neuen Ideen zu motivieren und nicht nur nach Standard zu unterrichten, finde ich toll! Ich freue mich auf weitere abwechslungsreiche Entwicklungen. Elke Saefkow.
Meine Tochter (7) ist nun ein Jahr Schülerin bei Frau Dolska und hat das Interesse und den Spaß am Klavierspielen nicht verloren - ganz im Gegenteil.Dank der Kompetenz von Frau Dolska hat sich der Enthusiasmus meiner Tochter noch gesteigert. Die regelmäßig von Frau Dolska organisierten Schülerkonzerte sind da immer der Höhepunkt, der den Schülern und den Eltern die Fortschritte vor Augen führt und jedes Mal den Ehrgeiz bei meiner Tochter weckt.J. Muhs
Mein Sohn (9 Jahre) hat schon seit über 3 Jahren Klavierunterricht bei Frau Dolska. Frau Dolska ist eine geduldige Lehrerin, die es versteht, meinem Sohn nicht nur das Klavierspielen, sondern auch die Notenlehre und Musiktheorie kindgerecht zu vermitteln. Außerdem ist Frau Dolska selbst eine hervorragende Pianistin und meinen Sohn ein großes Vorbild. Toll ist auch, dass Frau Dolska ca. 2 Mal im Jahr Schülerkonzerte organisiert - das motiviert die Kinder sehr. Vor Kurzem hat auch meine kleine Tochter (5 Jahre) mit dem Unterricht angefangen und sie ist ebenfalls begeistert!" Imke Memmler
Frau Anna Dolska ist eine sehr kompetente Klavierbegleiterin. Sie arbeitet konzentriert, intensiv und engagiert. Beim Auftritt strahlt sie eine große Ruhe und Souveränität aus, die sich auf Ihre Mitspieler überträgt. Vielen Dank dafür.J.M.Ruth
Meine Tochter (9) ist seit 1,5 Jahren Schülerin bei Frau Dolska und freut sich nach wie vor jede Woche auf ihre Klavierstunde. Der Unterricht von Frau Dolska wird sehr kindgerecht gestaltet und es ist beeindruckend zu sehen, wie schnell die ersten Stücke gespielt werden können. Die zweimal im Jahr stattfindenden Schülerkonzerte begeistern Schüler und Eltern und es macht Freude, zu sehen und zu hören, wie erfolgreich die Schüler und Schülerinnen von Frau Dolska sind. I.Schepers
Meine Tochter (9 Jahre) hat seit drei Jahren Klavierunterricht bei Anna Dolska. Sie hat viel gelernt in der Zeit und macht tolle Fortschritte. Das Schülerkonzert zwei Mal im Jahr ist immer ein tolles Highlight. Familie Britling
Meine Tochter (Shara )ist bald schon 13 . Sie ist seit ca. zwei Jahren bei Anna und ihr macht es immer noch sehr viel Spaß. Beim Klavierunterricht kann sie sich mal von dem ganzen Schulstress ablenken. Ich persönlich finde es auch sehr schön dass es auch ab und zu mal Vorspiele gibt, bei denen die Kinder zeigen können was sie gelernt haben! Simona M.
Homeschooling? Das geht auch mit Klavier! Zurzeit ist vieles nicht möglich. Glücklicherweise kann ich bei Frau Dolska Klavierunterricht via Google Duo bekommen. Das ist kaum anders als sonst, nur das jeder an seinem Klavier sitzt. Frau Dolska erklärt alles sehr geduldig, spielt neue Stücke vor und sieht dann genau, ob ich alles richtig mache. Ich bin sehr froh, dass das so gut funktioniert. Vielen Dank! Ute Bars
Klavierunterricht, der Freude macht! Mit ihrer zugewandten und kompetenten Art schafft es Anna Dolska in jeder Stunde, dass unsere Kinder gerne Klavier spielen. Durch die klaren Vorgaben konnten die Beiden bereits nach kurzer Zeit kleine Musikstücke spielen. Auch während der Zeit ohne Präsenstermine wurde der Unterricht problemlos über Videokonferenzen fortgeführt. Wir sind sehr froh, Anna Dolska als Klavierlehrerin gefunden zu haben! Familie Klüver/Jansen
Meine Tochter nimmt seit zwei Jahren Unterricht bei Frau Dolska. Die Umstellung auf den online Unterricht via Skype ist unkompliziert gewesen. Meine Tochter fehlt der direkte Kontakt, trotzdem profitiert sie vom Unterricht und würde nicht deswegen aufgeben. Frau Dolska geht auf ihre Wünsche ein. Die Rückmeldungen sind immer konkret und hilfreich. Ich würde Frau Dolska auf jedem Fall empfehlen. C.Wille
Unser 7-jähriger Sohn lernt seit 1,5 Jahren das Klavierspielen von Anna Dolska und ist mit großer Freude dabei. Coronabedingt mussten wir den Unterricht im März 2020 auf ein digitales Format umstellen. Wir sind sehr froh, dass Frau Dolska uns sofort diese Möglichkeit angeboten hat. Seitdem findet der Unterricht regelmäßig per Skype statt und funktioniert wunderbar! Unterstützt wird der Unterricht durch Aufnahmen von Begleitungen und Stücken per Video, die uns Frau Dolska zusendet. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Spaß und Begeisterung unser Sohn dabei ist und wie schnell er Fortschritte macht. J. Oehler
Frau Dolska unterrichtet unseren Sohn Leo (6) seit einem Jahr. Er hat schon viel gelernt und große Freude am Klavier spielen. Das verdanken wir Frau Dolska, die mit viel Engagement einen kindgerechten und abwechslungsreichen Unterricht gestaltet. Sie arbeitet zielstrebig und ergebnisorientiert, ohne dabei Druck auszuüben. Neben dem praktischen Klavierspiel vermittelt sie auch fachliches Wissen und musikalische Grundlagen. Eine Klavierlehrerin wie Anna Dolska hätte ich mir als Kind auch gewünscht. Ich kann sie bestens empfehlen!!! Maja W.
Meine neunjährige Tochter besucht den Klavierunterricht bei Frau Dolska seit über einem Jahr. Frau Dolska ist von Beginn an sehr einfühlsam auf meine Tochter eingegangen. Sie versucht in Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit möglichst viel zu vermitteln ohne Leistungsdruck aufzubauen. Meine Tochter kann in ihrem Lerntempo Fortschritte machen ohne die Lust und Motivation am Klavierspielen zu verlieren. Für das richtige Lernmaterial sorgt die Dozentin ebenfalls. Zur Steigerung der Motivation der Kinder organisiert Frau Dolska jedes Jahr im Dezember ein kleines vorweihnachtliches Konzert für ihre Schüler und deren Familien. Meine Tochter freut sich sehr darauf vorm Publikum zeigen zu können wie toll sie bereits spielen kann.
Frau Dolska ist eine engagierte und einfühlsame Lehrerin, die die Fortschritte meiner Tochter würdigt und auf kindgerechte Art motivieren kann. Neben dem Klavierspiel an sich sind auch Notenlehre und Musikinterpretation Bestandteil des Unterrichtes. Nachdem ich einige Wochen nur zugehört habe bin ich jetzt auch eingestiegen und freue mich auf jede Klavierstunde.
Frau Dolska unterrichtet unsere beiden Töchter auf eine wunderbare Art. Sie versteht es, die Freude an den jeweiligen Stücken zu wecken, das Durchhaltevermögen zu trainieren, zu motivieren und die nötige Konzentration zu fördern. Es geht uns im Klavierunterricht um viel mehr als nur um das Klavierspiel selbst. Die Entwicklung unserer Kinder wird dadurch positiv beeinflusst. Wir danken Frau Dolska dafür sehr. M. Hausen
Die polnische Pianistin Anna Dolska lernte ich am 08.10.2016 im Rahmen des 4. Musikwettbewerbs 'Junge Talente' - Deutsch-Polnische Begegnungen 2016 in Hamburg kennen. Sie hatte die Klavierbegleitung des Wettbewerbsbeitrags meiner 9-jährigen Tochter (Geige) übernommen. Obwohl die Zeit zum Kennenlernen und Proben äußerst knapp bemessen war, gelang es Frau Dolska mit ihrer äußerst einfühlsamen und warmherzigen Art schnell, das Vertrauen meiner Tochter zu gewinnen. Die kurze Probe, bei der nicht viel mehr als das Tempo der Beiträge besprochen werden musste, verlief sehr harmonisch und reibungslos. Auch der Bühnenauftritt meiner Tochter war nicht zuletzt dank des feinfühlenden Einsatzes Frau Dolskas geprägt von einer großen Sicherheit und innerer Verbundenheit. Frau Dolskas eindrucksvolles musikalisches Einfühlungsvermögen gepaart mit zwischenmenschlicher Wärme schuf die Basis für eine sehr erfolgreiche Wettbewerbsteilnahme meiner Tochter. Ich spreche Frau Dolska einen herzlichen Dank für die anspruchsvolle professionelle Unterstützung aus und würde mich über zukünftige Begegnungen sehr freuen.
Meine Tochter (9 Jahre) hat seit drei Jahren Klavierunterricht bei Anna Dolska. Sie hat viel gelernt in der Zeit und macht tolle Fortschritte. Das Schülerkonzert zwei Mal im Jahr ist immer ein tolles Highlight. Familie Britling
Ich danke Ihnen dafür, dass Sie immer wieder die Geduld dazu haben, meine Kinder zu besserem Musikverständnis zu motivieren. Wenn Kinder ans Klavier gehen, um sich zu entspannen und darauf freuen, an ihrem Schülerkonzert teilzunehmen, haben Sie sich ein " Danke " verdient. Über 10 Jahre eine Schülerin immer wieder mit neuen Ideen zu motivieren und nicht nur nach Standard zu unterrichten, finde ich toll! Ich freue mich auf weitere abwechslungsreiche Entwicklungen. Elke Saefkow.
Meine Tochter (7) ist nun ein Jahr Schülerin bei Frau Dolska und hat das Interesse und den Spaß am Klavierspielen nicht verloren - ganz im Gegenteil.Dank der Kompetenz von Frau Dolska hat sich der Enthusiasmus meiner Tochter noch gesteigert. Die regelmäßig von Frau Dolska organisierten Schülerkonzerte sind da immer der Höhepunkt, der den Schülern und den Eltern die Fortschritte vor Augen führt und jedes Mal den Ehrgeiz bei meiner Tochter weckt.J. Muhs
Mein Sohn (9 Jahre) hat schon seit über 3 Jahren Klavierunterricht bei Frau Dolska. Frau Dolska ist eine geduldige Lehrerin, die es versteht, meinem Sohn nicht nur das Klavierspielen, sondern auch die Notenlehre und Musiktheorie kindgerecht zu vermitteln. Außerdem ist Frau Dolska selbst eine hervorragende Pianistin und meinen Sohn ein großes Vorbild. Toll ist auch, dass Frau Dolska ca. 2 Mal im Jahr Schülerkonzerte organisiert - das motiviert die Kinder sehr. Vor Kurzem hat auch meine kleine Tochter (5 Jahre) mit dem Unterricht angefangen und sie ist ebenfalls begeistert!" Imke Memmler
Frau Anna Dolska ist eine sehr kompetente Klavierbegleiterin. Sie arbeitet konzentriert, intensiv und engagiert. Beim Auftritt strahlt sie eine große Ruhe und Souveränität aus, die sich auf Ihre Mitspieler überträgt. Vielen Dank dafür.J.M.Ruth
Meine Tochter (9) ist seit 1,5 Jahren Schülerin bei Frau Dolska und freut sich nach wie vor jede Woche auf ihre Klavierstunde. Der Unterricht von Frau Dolska wird sehr kindgerecht gestaltet und es ist beeindruckend zu sehen, wie schnell die ersten Stücke gespielt werden können. Die zweimal im Jahr stattfindenden Schülerkonzerte begeistern Schüler und Eltern und es macht Freude, zu sehen und zu hören, wie erfolgreich die Schüler und Schülerinnen von Frau Dolska sind. I.Schepers